Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Über mich Tätigkeitsfelder Weshalb Beratung Videos Kontakt Links 

Weshalb Beratung

Weshalb Beratung? Jeder von uns hat eine ganz eigene Lebensgeschichte. Eine Kombination aus positiven und negativen Erlebnissen und Erfahrungen. Das macht uns auch so einzigartig. Wenn es einmal bei uns nicht so läuft wie wir es gerne hätten, dann suchen wir sehr oft Rat und Hilfe bei unseren Familien und Freunden, Bekannten usw. Auch wenn diese Menschen es wirklich gut mit uns meinen, so bleiben doch einige Fragen offen:•Ist deren Lösung auch meine Lösung? •Ist deren Leben so wie mein Leben verlaufen? •Habe ich dieselben Ängste? •Habe ich denselben beruflichen und sozialen Hintergrund? •Habe ich dieselben finanziellen Möglichkeiten und Ressourcen? •Was ist, wenn ich kein „soziales Netzwerk“ zur Verfügung habe? usw.Jede Beratung und jeder Auftrag ist so einzigartig wie die Personen, die dahinter stehen. Deshalb ist es für mich besonders wichtig, diese Einzigartigkeit auch in der Wertschätzung im gegenseitigen Miteinander klar heraus zu streichen. Ich höre zu ohne zu bewerten. Sicherlich können wir uns aus „fremden Lösungen“ auch „das Eine oder das Andere“ mitnehmen und Nutzen daraus ziehen. Aber: Ist das wirklich unsere Lösung, die wir brauchen um auch in unserer ganz speziellen Situation glücklich zu werden? Beispiele für eine Beratung könnten unter anderem sein:Der Umgang mit Sinnkrisen (das Gefühl unausgefüllt zu sein)Die Suche nach Zielen und Visionen (sind das wirklich meine Ziele, die ich verfolge, oder handelt es sich dabei vielleicht um Loyalität gegenüber anderen?Die Lust auf Veränderung (war das alles, beruflich, privat,) Beruf und Karriere (kann und soll ich noch mal durchstarten? gehöre ich bereits zum alten Eisen, wie soll es weitergehen?)



SOOR – BERATUNGEN

Aufstellungsarbeit - Beratung - Coaching - Supervision

Ihre Zufriedenheit ist mein Auftrag!

2601 Eggendorf/MTS, Kleeblattgasse 29, Mobil: +43 (0) 676 96 00 375 Email: office@soor-beratungen.at

JOB und KARRIERE

BEZIEHUNGSARBEIT

PSYCHOSOZIALE BERATUNG

Sie führen Regie und entscheiden!!!